Dupré Engineering

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Unternehmen

Unser Unternehmen wurde von Johann Dupré vor 75 Jahren gegründet und wird nun in dritter Generation fortgeführt.Anfänglich handelte es sich um eine Kfz Reparaturwerkstatt mit Zündapp und Sachs Vertretung .Während des 2. Weltkrieges hat Johann Dupré in der Raketenforschung an der Seite von Wernherr von Braun gearbeitet. Dies war der Grundstein zum Perfektionismus sowie dem Drang immer schnellere Fahrzeuge zu bauen.

Unser Streben nach Ereichtem, durch neue Zielsetzungen zu überbieten ist der Motor der Unser Unternehmen seit Jahrzehnten antreibt. Dies Spiegelt sich in unserer Motorentechnik , Abgastechnik , Fahrwerkstechnik als auch Bremsentechnik welche seit mehr als 4 Jahrzehnten auf den Rennstrecken Europas getestet und von dort auf die Straße appliziert werden.
Von der Idee über den ersten Zeichenstrich, die Berechnung bis zu Produktion führen wir Entwicklungsprojekte in kürzester Zeit aus.
Dieser einzigartigen Kombination aus Erfahrung und Ingenieurskunst vertrauen nicht nur unsere technologie Partner der Industrie, sondern auch die Hochschule für Wirtschaft und Technik des Saarlandes , die Fachhochschule Zweibrücken und das Wirtschaftsministerium des Saarlandes.
Seit nunmehr 46 Jahren ist überdies hinaus Dupré Motorsport mit mehr als 500 Siegen ein Garant für Erfolg im internationalen Motorsport sowohl als Einsatzteam und Fahrzeugentwickler als auch als Entwicklungspartner zahlreicher Kundenteams.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü